Karriere
Angebot
Fenster & Türen Josef Vogl - Unternehmen

Holzarten

Fichte

Fichte

Fichte ist ein helles, modernes Nadelholz. Es zeichnet sich durch seine homogene Farbe aus. Fichtenholz ist ein seit Jahrhunderten bewährter Werkstoff im Fenster- und Türenbau. Fichte ist ein sehr guter Farbträger. Das bei uns verwendete Fichtenholz stammt aus nachhaltig bewirtschafteter Forstwirtschaft

Duo-Holz

Duo-Holz

Mit Duo-Holz kombinieren wir Fichten- und Lärchenholz und erhalten Fensterkantel, die die Vorteile beider Holzarten optimal miteinander verbinden. Lärche, mit einer sehr guten Witterungsbeständigkeit und Robustheit für die äussere Decklage und Fichte mit seiner behaglichen Anmutung für die Innendecklage. Das für unser Duo-Holz verwendete Lärchen- und Fichtenholz stammt aus nachhaltig bewirtschafteter Forstwirtschaft.

Kiefer

Kiefer

Kiefer ist ein Nadelholz mit rotbraunen Kernholz und gelblich hellem Splintholz. Kiefernholz ist ein seit Jahrhunderten bewährter Werkstoff im Fenster- und Türenbau und zeichnet sich durch seine feinjährige Struktur und durch seine gute Bearbeitbarkeit beim Fräsen und Profilieren aus. Die Rohdichte beträgt 550 kg/m3. Das bei uns verwendete Kiefernholz stammt aus nachhaltig bewirtschafteter Forstwirtschaft.

Eiche

Eiche

Eiche ist ein zeitlos elegantes, strapazierfähiges Laubholz mit gelblichem bis hellbraunem Kernholz. Es ist im Prinzip nach dem Profilieren splintfrei. Das sehr harte Holz weist eine hohe Witterungsbeständigkeit auf. Die Rohdichte beträgt 750 kg/m3. Das bei uns verwendete Eichenholz stammt aus nachhaltig bewirtschafteter Forstwirtschaft.

Europäische Lärche

Europäische Lärche ist ein freundlich rotbraunes Nadelholz. Es ist im Prinzip in der Aussendecklage nach dem Profilieren splintfrei und weist durch seine Inhaltsstoffe eine hohe Witterungsbeständigkeit auf. Die Rohdichte beträgt 600 kg/m3. Das von uns verwendete europäische Lärchenholz stammt aus nachhaltig bewirtschafteter Forstwirtschaft

Sibirische Lärche

Sibirische Lärche ist ein extrem feinjähriges, gelbliches bis rotbraunes Nadelholz mit vereinzelten, naturbedingten Farbflecken, die im Laufe der Zeit verschwinden. Es ist im Prinzip splintfrei, weist eine sehr hohe Witterungsbeständigkeit auf und gilt als das dauerhafteste Nadelholz. Die Rohdichte beträgt 640 kg/m3.

Mahagoni

Meranti / Mahagoni

Meranti ist ein rotbraunes, robustes Hartholz mit guten Eigenschaften für den Fensterbau. Es weist gute Witterungsbeständigkeit auf und ist dauerhaft und maßstabil. Die Rohdichte beträgt 450 kg/m3.

Edelholz

Fichte Altholz / Antik

Exklusivste Hölzer für Ihren stillvollen Wohnbereich. Qualitativ hochwertige, schichtverleimte, im Prinzip astfreie Fensterkantel, bestehend aus ausgesuchten Edelhölzern in Rift/Halbrift.